Kategorien
Ilmenau Stadtgeschehen

Wir trauern um Volker Acker

Wir trauern um unseren langjährigen Genossen und lieben Freund

Volker Acker
Bürgermeister a.D.

Der Verstorbene hat die Ilmenauer SPD seit den Anfängen nach der friedlichen Revolution 1989 in vorderster Reihe mit aufgebaut und seitdem als weitsichtiges und anerkanntes Vorstandsmitglied begleitet. Mit unermüdlichem persönlichem Einsatz, immensem Fachwissen und seinem unnachahmlichen überzeugenden Wesen prägte er darüber hinaus über zwei Jahrzehnte in seiner Funktion als Bürgermeister der Stadt Ilmenau die positive Entwicklung unserer Stadt maßgeblich mit. 

Mit seinem Tod verlieren wir eine Persönlichkeit, der sowohl wir als auch die gesamte Gesellschaft sehr viel verdanken. Durch seine menschliche Größe, seine vielseitigen Verdienste für das Gemeinwohl und nicht zuletzt seine sachliche und humorvolle Art war Volker Acker bei allen geachtet und geschätzt. 

Unser Mitgefühl gehört den Angehörigen des Verstorbenen. Wir werden ihn schmerzlich vermissen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

SPD – Ortsverein Ilmenau

Der Vorstand